Zahnheilkunde

Konservierende Zahnheilkunde für ein strahlendes Lächeln

Mit der konservierenden Zahnheilkunde verfolgen wir das Ziel, Ihre Zähne und damit Ihr lückenloses und unbeschwertes Lachen zu erhalten. Dabei spielen Ihre Zahngesundheit sowie ästhetische Gesichtspunkte eine Rolle. Um Ihre Zähne langfristig erhalten zu können, entfernen wir Karies und gleichen kariöse Defekte durch Füllungen aus.

Auch Ihrem Zahnfleisch widmen wir uns eingehend im Rahmen der konservierenden Zahnheilkunde. Als Teil des Zahnhalteapparates übernimmt es eine wichtige Aufgabe beim Erhalt Ihrer Zähne. Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen des Zahnfleischs. Es handelt sich hierbei um eine bakterielle Entzündung, die oft lange nicht bemerkt wird. Zahnfleischbluten und Mundgeruch sowie schmerzempfindliche Zahnhälse sind oft erste Anzeichen für eine solche Erkrankung. Wenn Sie mit solchen Symptomen zu kämpfen haben, schieben Sie einen Besuch in unserer Praxis auf keinen Fall auf.

In unserer Praxis führen wir außerdem Amalgamsanierungen durch. Immer häufiger kommen Patienten auf uns zu, um die umstrittenen Zahnfüllungen austauschen zu lassen. Amalgam ist eine Mischung unterschiedlicher Metalle. Vor allem der hohe Quecksilbergehalt kann im Körper chronische Quecksilbervergiftungen und Allergien hervorrufen. Häufig stellt Kunststoff eine gute Alternative zu Amalgam dar. Beim Austausch der Füllungen achten wir stets auf eine schonende Entfernung des Amalgams, sodass die Quecksilberbelastung möglichst gering gehalten wird.
Nicht in allen Fällen übernehmen die Krankenkassen alle Kosten der Amalgamsanierung. Selbstverständlich klären wir vorab mit Ihnen alle Details zur Höhe dieser Investition.